Donnerstag, 22. August 2019

 

eiko_icon Oelspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 947
Einsatzort Details

Mülhausen, Hauptstr. / B 509
Datum 21.05.2019
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Alarmierungsart Funk-Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Oedt
Löschzug Grefrath
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  MTF  LF 10  HLF 20 1  MZF  LF 10/6

Einsatzbericht

Ölspur im Berufsverkehr  

Zuerst wurde der Löschzug Oedt mit der Löschgruppe Mülhausen zur B509 gerufen. 7 Minuten später auch der Löschzug Grefrath mit der Löschgruppe Vinkrath. Neben der B509 wurden auch auf mehreren Straßen im Ortsgebiet Grefrath die Ölspur lokalisiert. Der verursachende PKW wurde  gefunden. Insgesamt war die Ölspur ca. 5,5 km lang. Um den fließenden Verkehr zu schützen wurde u. a. bis zum Eintreffen der Spezialfahrzeuge der Fa. Bröcker die B 509 in Fahrtrichtung Grefrath ab Lobberich mit der Polizei gesperrt. Die Reinigung der Straße wurde durch Spezialfahrzeuge durchgeführt. Danach hat die Polizei die Straßen wieder freigegeben.

Text:

Pressesprecher

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok