Jeder hat eigene Stärken – nutze deine, um das Team der Freiwilligen Feuerwehr voranzubringen. Wir möchten deine Talente entdecken und fördern, um gemeinsam einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Nicht umsonst ist die Freiwillige Feuerwehr bei den Bürgerinnen und Bürgern beliebt. Wir helfen Menschen in Not. Und wissen im Ernstfall, was zu tun ist.

Die Freiwillige Feuerwehr setzt auf Gemeinschaft! Bei uns triffst du neue Freundinnen und Freunde. Gemeinsam stellt ihr euch neuen Herausforderungen und seid Teil einer starken Gemeinschaft.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr kannst du ständig Neues lernen. Technik, Prozesse, Psychologie, Ausrüstung und Notfallmedizin – wir machen dich fit für die brenzligen Situationen des Lebens!

Geh mit uns ans Limit! Nutze deine Stärken nicht nur für dich selbst, sondern leiste damit einen wertvollen Beitrag. Besondere Sportlichkeit ist aber keine zwingende Voraussetzung – bei uns kannst du dich an vielen Stellen einbringen.

Für viele unserer Mitglieder ist ihr Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag. Wir halten zusammen – auch wenn es nicht brennt.

Jeder kann bei uns Mitglied werden. Für den Einsatz braucht es zwar bestimmte körperliche Voraussetzungen, aber die Freiwillige Feuerwehr bietet spannende Aufgaben und Herausforderungen für jedes Alter und jede Begabung – im Ernstfall und auch im Alltagsbetrieb in den Feuerwehrhäusern.

Jede Feuerwehr bietet die Möglichkeit, bei Übungsabenden reinzuschnuppern und die Tätigkeiten sowie die Feuerwehrmitglieder kennenzulernen. Eine Tätigkeit im echten Einsatz ist aber verständlicherweise auf Probe nicht möglich. Hierfür bedarf es einer gewissen Grundausbildung.

 Quelle: Freiwillige Feuerwehr NRW

 

Nun, haben wir DEIN Interesse geweckt? Dann bist DU bei uns genau richtig! Komm zu uns – „reinschnuppern“ kostet nichts,

macht sicher Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich. Wir bieten eine umfassende Ausbildung zum Feuerwehrmann oder Frau.

Kontaktformular:

für die Feuerwehr Grefrath

Wehrführer Hans Konrad Funken: Handy 01722327864

oder Schreibe uns eine Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!